Demo

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website von Marcus Pretzell!

Marcus Pretzell engagiert sich seit 2013 für die Alternative für Deutschland. Er war zunächst Sprecher des Bezirksverbands Detmold sowie des Kreisverbands Bielefeld als auch Mitglied des Bundesvorstands.

Mit dem erfolgreichen Ergebnis von 7,1%, das die AfD am 25. Mai 2014 bei den Wahlen zum Europäischen Parlament erzielte, zog Marcus Pretzell als Abgeordneter in das 18. Europäische Parlament ein. Dort war er zunächst Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO), im Ausschuss für Umweltfragen, Lebensmittelsicherheit (ENVI),

Vizekoordinator im Ausschuss für konstitutionelle Fragen (AFCO) sowie Mitglied der Delegation für die Arabische Halbinsel.

Seit Mai 2016 ist er Vizepräsident der ENF-Fraktion als auch Koordinator in EMIS, 'Emissionsmessungen in der Automobilindustrie' und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Geldwäsche, Steuervermeidung und Steuerhinterziehung (PANA). Seine Funktionen im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO) sowie in der Delegation für die Arabische Halbinsel übt er unverändert aus.

Seit dem 6. NRW-Landesparteitag am 7. Juni 2014 in Bottrop ist der Jurist mit 2. Staatsexamen zudem Sprecher des größten Landesverbandes der AfD. Die Delegierten wählten ihn jüngst zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2017 in Nordrhein-Westfalen.

 Drucken  E-Mail